facebook
19.04.2024

Kirgistan

Mit Pferden durch das wilde Herz Asiens

Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal reiten kann und keine Erfahrung mit den Tieren habe, kaufe ich mir auf einem Viehmarkt in Kirgistan mein erstes eigenes Pferd. Ich belade es mit Ausrüstung und Proviant und durchstreife mit dem Zügel in der Hand mehrere Monate das wilde Hochgebirge zwischen Kasachstan und China. Diese Art des Reisens fasziniert mich so sehr, dass ich schon bald darauf nach Kirgistan zurückkehre. Mittlerweile war ich insgesamt zwei Jahre mit Pferden in Kirgistan unterwegs. Über fünf Sommer, zwei Winter und mehr als 5000km Wegstrecke, die ich teils allein in der Wildnis und teils mit Hirten und Jägern im Hochland verbracht habe, ist das Land zu meiner zweiten Heimat geworden.

In meinem mehrfach preisgekrönten Vortrag mit einzigartigen Bildern erzähle ich von dem Verlust meiner Pferde, nicht enden wollenden Schneestürmen und Nächten bei -40°C im Zelt, von Wolfsangriffen und der Freundschaft mit einer Wölfin, von chinesischem Terrorismus und Zusammenstößen mit dem Militär, sowie von der unbeschreiblichen Gastfreundschaft und dem harten Leben der kirgisischen Nomaden tief in den Bergen.

Christian Bock
Vortrag
19.04.2024 | ab 18:00 Uhr
Rathaussaal Kötschach-Mauthen


HOTEL Erlenhof ****